Betreuertreffen

Betreuertreffen 2015

Das diesjährige Betreuertreffen des TUS Lachendorf fand am 12.06.2015 im Lachte Stadion statt. Die Organisatorinnen aus den Sparten Aerobic, Kinderturnen und Leichtathletik trafen sich um 15 Uhr, um die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Foto

Um 17 Uhr begann die Feier. Betreuer aus allen Sparten, außer der Herzsportgruppe, kamen an diesem sehr warmen Sommertag zusammen. Nach einer kurzen Begrüßungsrede von Angelika Koster starteten alle mit unserem Aufwärmprogramm, dem Faszientraining. Angeleitet wurden wir hierbei von Ute Baldauf.

Foto

Nach diesem sehr anstrengenden Auftakt gab es eine kurze Erfrischungspause. Anschließend standen Kugelstoßen, Weitsprung und 100 m Lauf auf der Tagesordnung. Hierbei wurden sehr gute Ergebnisse erzielt.

Foto

Dieser sportliche Ehrgeiz wurde mit selbst erstellten Urkunden belohnt.

Foto

Um 19:30 Uhr gab es, mit leichter Verzögerung, leckeres Essen, geliefert von Thorsten Dierks. Wir erfreuten uns an Schweinerahmgeschnetzeltem mit Reis und Spätzle. Dazu gab es zweierlei Gemüseplatten. Für den süßen Nachtisch sorgten die Organisatorinnen selber. Geschirr und Besteck brachten alle Betreuer selber mit, ganz so wie es beim Kinderturnen üblich ist. Dies sorgte für ziemliche Unruhe.

Nach der köstlichen Stärkung wurde noch viel gelacht und das Betreuertreffen endete gegen 22 Uhr.

Foto

Die Organisatorinnen freuten sich über die große Anzahl an Betreuern, die der Einladung gefolgt sind und bedanken sich für den sportlichen und lustigen Abend.

Daniela Fischer

Sparten
TUS newsletter bestellenNewsletter