Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Liebe Mitglieder, liebe Kursteilnehmer,

auch unser Mehrzweckraum ist nun wieder für die Sportausübung benutzbar. Die im Winter begonnenen Hatha-Yoga- und Pilateskurse werden fortgeführt, ebenso trainiert unsere TaiChi-Gruppe wieder. Zu beachten sind aber insbesondere weiterhin die Abstandsregeln (2 Meter Mindestabstand) und die Teilnehmerbeschränkung.

Änderungen zu Kurszeiten und -orten bei der Sparte Gymnastik entnehmt bitte den Hinweisen unter der Sparte.

Die Sportabzeichengruppe trainiert  ab sofort auch wieder wie gewohnt freitags 17.30-19.00 Uhr im Lachtestadion, siehe Hinweis unter Sportabzeichen.

Umkleideräume, Duschen und Sozialraum bleiben weiterhin  geschlossen.
Zuschauer sind ebenfalls weiterhin nicht erlaubt.

Zur Ausgestaltung des Sporttreibens sowie zu hygienischen Bedingungen geben die sportartspezifischen Konzepte des Deutschen Olympischen Sportbundes und der Sportfachverbände Orientierungshilfen. Unsere Trainer und Übungsleiter sind entsprechend informiert.

Hier noch einmal unsere Corona-Regeln:

Die Leitlinien zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs sind hier auf der Homepage sowie am Eingang zum Lachtestadion zu finden. Sie sind zwingend zu beachten!


Information zum Beitragseinzug:

Wir möchten Mitgliedern, bei denen durch krisenbedingte Arbeitslosigkeit oder durch Kurzarbeit finanzielle Schwierigkeiten aufgetreten sind, anbieten, sich bei uns zu melden, um eine individuelle Lösung für die Zahlung der Mitgliedbeiträge zu finden.

Zum Schluss möchten wir uns noch für eure Geduld in diesen Zeiten bedanken. Wir hoffen, dass ihr dem Verein auch weiterhin treu bleibt.

Sportliche Grüße
Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.