Jugendfußball

beim TuS Lachendorf

Die JSG Südheide wurde im Sommer 2009 mit den Vereinen TUS Lachendorf, MTV Ahnsbeck, MTV Beedenbostel und TUS Eschede gegründet, zunächst für den Bereich A, B und C-Junioren.

Schon im Jahr 2010 stellten sich die ersten Erfolge ein. Die A-Junioren U18 und die B-Junioren U16 stiegen in die Bezirksliga auf. Insgesamt 11 Aufstiege wurden im Laufe der Jahre erzielt. 2015 gelang den B-Junioren sogar der Aufstieg in die Landesliga.

2011 wurde auch der Bereich der G- bis D-Junioren in Gemeinschaft mit dem MTV Ahnsbeck zur JSG Südheide 09. Auch die jüngeren Fußballer erreichten beachtliche Erfolge und mehrere Kreismeisterschaften und Kreispokalsiege wurden errungen.

Seit 2018 wurde die Jugendspielgemeinschaft auch in den D-Junioren um den TUS Eschede erweitert. 2018 war ein besonders erfolgreiches Jahr: mit der U14, U15 und U16 stiegen gleich drei Mannschaften in die Bezirksliga auf.

Die Juniorinnen wollten dem natürlich nicht nachstehen. Zunächst in Spielgemeinschaft mit dem MTV Langlingen wurden Kreismeisterschaften, Kreispokalsiege und Bezirksmeisterschaften mit den E- und später mit den C-Juniorinnen gewonnen. 2018 stiegen die B-Juniorinnen in die Bezirksliga auf und spielen ganz erfolgreich oben mit.

Die JSG Südheide 09 aktuell

Insgesamt sind zur Zeit 12 Mannschaften auf Kreis- und Bezirksebene aktiv. Von den U7 bis U15 Junioren und die C und B-Juniorinnen liegt die Federführung beim TUS Lachendorf. Die U16 und U17 werden durch den MTV Ahnsbeck geführt, die U16 II durch TUS Eschede.

Letzte Nachrichten der Sparte
WenndeCup 2019

WenndeCup 2019

Wenndecup 2019 Auch in diesem Jahr hatten wir wieder eine großartige Beteiligung sowie jede Menge Spaß und spannende Spiele bei…
U14 und C-Juniorinnen Hallenkreismeister!

U14 und C-Juniorinnen Hallenkreismeister!

Die Hallenrunde geht dem Ende zu und alle Teams haben sich bislang toll präsentiert. In einigen Jahrgängen werden die Endrunden…
Jugendfußballturnier 2019

Jugendfußballturnier 2019

JETZT ANMELDEN,EURE CHANCE ZUM SIEG! Liebe Fußballfreunde, zum elften Mal veranstalten wir in 2019 wieder das große Jugendfußballturnier in Lachendorf.…
Neues aus der JSG Südheide

Neues aus der JSG Südheide

U14, U15 und U16 Jugendteams steigen in die Bezirksliga auf! Die Hinrunde in den Kreisligen war ein voller Erfolg –…

Titelbild: pixabay.com  |  Sparten-Icon: flaticon.com / freepik.com