11. Jugendturnier um den Wennde-Cup / 3 Pokale bleiben in Lachendorf

Unserer Einladung zum Saisonabschluss sind 40 Teams gefolgt. Der Wettergott meinte es gut mit uns und unsere Anlage wurde bis auf Starkregen vom Unwetter am Samstagmorgen verschont.

In den 7 Turnieren von der U7 bis U11, U13 und den B-Juniorinnen wurde den zahlreichen Zuschauern toller Jugendfußball geboten. Die umsichtigen Schiedsrichter, u.a. auch mit eigenem Nachwuchs aus dem TUS Lachendorf, hatten keine Probleme mit den fairen Spielen.

Bei den jüngsten Kickern der U7 setzte sich das Team vom VFL Westercelle vor der SG Eicklingen/Wienhausen durch. In den Spielen der U8 gewann der Gastgeber der JSG Südheide 09 vor dem Team vom TUS Eschede. Das Turnier der U9 war mit 10 Teams am stärksten besetzt. Nach tollen Vorrunden- und Halbfinalspielen kam es im Finale zu der Begegnung VFL Westercelle I gegen MTV Engelbostel. In einem hochklassigen Spiel mit Pfosten- und Lattentreffern und tollen technischen Facetten stand es nach regulärer Spielzeit 1:1 unentschieden. Im Siebenmeterschießen hatte der Gast aus Engelbostel das nötige Glück und gewann den Siegerpokal. Das Turnier der U10 gewann mit deutlichem Vorsprung der SV Meinersen. Die U11 der JSG Südheide 09 sicherte sich in der Endabrechnung den Sieg vor TUS Müden/Dieckhorst. Mit deutlichem Abstand konnte sich auch die U13 des Gastgebers in die Siegerliste eintragen und gab lediglich im Spiel gegen den SV Meinersen einen Punkt ab.

Unsere erfolgreichen B-Juniorinnen, die nach dem Aufstieg in die Bezirksliga Hannover einen hervorragenden 3. Platz in dieser Saison erzielt haben ließen wie im Vorjahr den Gästen der SG 1874 Hannover bei der Pokalvergabe den Vortritt.

Besonders gefreut hat uns das Fairplay eines U13 Spielers, der nach einem Strafstoßpfiff den Schiedsrichter korrigierte. Dieses tolle Verhalten wurde mit einem Fußball gewürdigt.

Am Ende waren alle Gewinner:

Die Kinder und Jugendlichen zeigten tolle Spiele, alle wurden mit Medaillen versorgt, die Sieger durften die Pokale mitnehmen und die gut ausgestattete Tombola brachte viele glückliche Kinderaugen.

Wir als Veranstalter sind sehr zufrieden mit der harmonischen Veranstaltung, mit den Erlösen können wir auch weiterhin die Ausbildung unserer Spieler und Trainer unterstützen. Die vielen Zuschauer haben der Veranstaltung einen tollen Rahmen gegeben.