Fußball

beim TuS Lachendorf

Natürlich wird bei uns im TuS Lachendorf auch gekickt! Fußball ist eine der legendärsten Team-Ballsportarten überhaupt, in der zwei Mannschaften gegeneinader den Sieg ausspielen. Das Team mit den meisten Toren am Ende der Spielzeit gewinnt – so einfach ist das!

Üblicherweise treten 11 Spieler je Mannschaft (inkl. einem Torwart) in zwei 45-Minuten-Halbzeiten gegeneinader an. Gespielt wird dabei mit vollem Körpereinsatz mit Ausnahme von Armen und Händen, vorzugsweise natürlich mir den Füßen, aber auch Kopfbälle sind bei uns keine Seltenheit.

Die genauen Regeln des Fußball-Sports lernt ihr am besten bei uns im Training kennen! Fußball ist ein interessanter, spannender und bewegender Sport, bei dem viel gelaufen wird – Kondition, Ausdauer und körperliche Fitness spielen hier eine nicht unwesentliche Rolle.

Warum Fußball?

Fußball ist ein vielseitiger und mitreißender Sport für Spieler und Fan und ist deshalb auch so beliebt in Deutschland wie auch in vielen anderen Ländern. Es gibt viele Gründe, warum man Fußball spielen und lieben lernen sollte – entdecke auch Du Deine Leidenschaft im Fußball:

  • Fußball ist ein dynamischer, schneller, kraftvoller Ballsport, der Angriffslust und Durchsetzungswillen erfordert
  • Fußball ist technisch und taktisch anspruchsvoll
  • Fußball fördert die Körperbeherrschung und hält fit
  • Erlaubter Körpereinsatz wird durch strenge Regeln in Grenzen gehalten und durch einen Schiedsrichter überwacht – Fairness steht bei uns an erster Stelle!
  • Erfolg und Misserfolg stehen in einem Wechselverhältnis – das stärkt nicht nur die Mentalität des Einzelnen (insbesondere bei Kindern), sondern auch den Kampfgeist im Team sowei beim Zuschauer
  • Fußball fördert nicht nur den einzelnen Spieler, sondern stärkt auch das WIR-Gefühl und den Teamgeist innerhalb der Mannschaft
Also, worauf wartest Du – komm‘ zum Kicken!
Über unsere Sparten

In unserer Fußballsparte sind viele Altersklassen – Juniorinnen und Junioren wie auch Erwachsene – vertreten. Jede und jeder findet bei uns also einen Platz, um mitzuspielen. Schau einfach mal bei unseren Sparten-Gruppen vorbei und informiere Dich über die jeweiligen Teams und Trainingszeiten, wir würden uns freuen, wenn Du bald dabei bist!


Spielpläne der Mannschaften findest Du auf fußball.de

Ansprechpartner

Maik Wundram

Spartenleiter Fußball, 1. Vorsitzender Förderverein Jugendfußball

Mobil 0172 5125091

Letzte Nachrichten der Sparte
Verstärkung & Übungsleiter gesucht!

Verstärkung & Übungsleiter gesucht!

Liebe Mitglieder, liebe Neuinteressierte, wir möchten gern in einigen Sparten unsere Übungsleiterteams verstärken, da aus verschiedenen Gründen einige Übungsleiter nicht…
Jugendfreizeit – UC Briquebec zu Gast bei der JSG Lachtetal

Jugendfreizeit – UC Briquebec zu...

Austausch der Fußballjugend vom 01.-07.07.2023 Im letzten Jahr durften wir einen unvergesslichen Austausch mit dem UC Briquebec in der Normandie…
„Kocka“ Rausch kehrt zurück zu seinen Wurzeln

„Kocka“ Rausch kehrt zurück zu...

Er ist wieder da, wo alles angefangen hat: Ex-Fußballprofi Konstantin „Kocka“ Rausch wechselt vom SC Vorwerk II in die 1.…

Titelbild: pixabay.com  |  Sparten-Icon: flaticon.com / freepik.com