Neuer PILATES-Kurs ab dem 21.01.2020

PILATES-Workout für Anfänger

PILATES ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist – ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert.

Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch freier gegeneinander verdrehen. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte – sozusagen als Nebenwirkung – schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

Die Übungen sind für Anfänger geeignet, machen viel Spaß und lassen Jeden gutgelaunt in den Tag starten- Pilates ist gut für die Haltung, das eigene Körpergefühl, und die Übungen lassen sich leicht zu Hause wiederholen.

Kursbeginn ab 21.01.2020

Training: dienstags 18:30 Uhr

Kurs: 10x 60 min.

Ort: Vereinsheim Tus Lachendorf, Jarnser Straße

Altersgruppe: alle sind herzlich willkommen

Kursgebühr: für Vereinsmitglieder frei, 5,- €/Std. für Nichtmitglieder

Weitere Informationen und Anmeldungen

Imme Klages, Tel.: 05145 280390 

Ich bin 38 Jahre alt, habe 2 Kinder, und absolvierte meinen Pilates-Trainerschein im Sommer 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.