Italien siegt beim Jugend-Fußballturnier 2023

Bei den vielen Jugendturnieren im Sommer darf im Landkreis Celle ein Fußballturnier nicht fehlen: der Wennde-Cup in Lachendorf. Während in den Altersklassen U10, U12, U14 und U15 im Modus Jeder gegen jeden gespielt wurde, hatten sich die Organisatoren für die jüngsten Teilnehmer etwas Besonderes überlegt: Die F-Junioren traten beim Wennde-EM-Cup an und spielten in drei Gruppen à vier Teams um den Titel als Europameister.

In Trikots von Teams wie Deutschland, Spanien, Frankreich oder den „EM-Gaststartern“ Brasilien und Argentinien ging es auf den Fußballplatz. Die Gruppen waren zuvor ausgelost worden. Nicht nur die tollen und spannenden Spiele der Vorrunde sorgten für eine großartige Stimmung im Lachtestadion, sondern auch das Kratz-Eis, das als Erfrischung diente.

Im Viertelfinale setzten sich die Teams aus Spanien, Deutschland, Argentinien und Italien durch. Die Halbfinalspiele waren sehr eng, Deutschland gewann gegen Spanien 1:0, im zweiten Halbfinale war Italien gegen Argentinien mit 2:1 siegreich. Im kleinen Finale siegte Argentinien mit 2:0 gegen Spanien. Im Finale kam es somit zum Klassiker Deutschland gegen Italien, den die Italiener mit 2:0 gewannen.

„Die Kids hatten viel Freude, alle durften die Trikots mit nach Hause nehmen und jeder bekam noch eine speziell für diese Veranstaltung kreierte Holzmedaille und einen Spielball“, teilte Maik Wundram, Fußball-Spartenleiter des TuS Lachendorf, mit.

Die weiteren Turniere sorgten ebenfalls für Spannung. „In allen Altersklassen durften wir faire, teilweise sehr enge und spannende Spiele beobachten“, so Wundram. Die Pokale der U12 und U15 blieben bei der JSG Lachtetal in Lachendorf. Bei der U10 nahmen die Kicker der SG Wohlde denkbar knapp aufgrund der nur ein Treffer besseren Tordifferenz den Pokal mit nach Hause. Bei der U14 gewannen die Gäste der JSG Aue Kicker den Pokal.

Die Organisatoren zeigten sich sehr zufrieden mit dem Turnierwochenende. Die Stimmung bei den Spielern und zahlreichen Zuschauern sei klasse gewesen, viele Kids durften zusätzlich tolle Preise aus der Tombola mit auf die Heimreise nehmen.

(Bericht der Celleschen Zeitung – Lisa Brautmeier)

Wennde-EM Cup 2023 der F-Junioren – Italien Europameister

Um das Turnier noch Interessanter zu machen, wurden Brasilien und Argentinien (viele Spieler kicken ja eh in Europa) in unsere Europameisterschaft integriert. Nach Auslosung der Gruppen wurden die Trikots verteilt und die Kids haben in drei Gruppen gegeneinander gespielt.

Belgien
Brasilien

Österreich
Kroatien

Gruppe C

Argentinien
Niederlande
Österreich

Bei schönstem Fußballwetter haben die jüngsten Kicker tolle und spannende Spiele in der Vorrunde gezeigt, sich nebenher mit Kratz-Eis erfrischt und eine großartige Stimmung im gesamten Lachtestadion verbreitet.

Im Viertelfinale setzten sich die Teams aus Spanien, Deutschland, Argentinien und Italien durch.  Die Halbfinalspiele waren sehr eng, Deutschland gewann gegen Spanien 1:0, im zweiten Halbfinale war Italien gegen Argentinien mit 2:1 siegreich. Im kleinen Finale siegt Argentinien mit 2:0 gegen Spanien.

Im Finale kam es somit zum Klassiker Deutschland gegen Italien, dass die Italiener mit 2:0 gewinnen konnten. Die Kids hatten viel Freude, alle durften die Trikots der Fa. Wennde mit nach Hause nehmen und jeder bekam noch eine speziell für diese Veranstaltung kreierte Holzmedaille und einen Spielball.

Wennde Cup 2023 der U10, U12, U14, U15 – zwei Pokale bleiben in Lachendorf

Die weiteren Turniere wurden durch Spiele jeder gegen jeden durchgeführt. In allen Altersklassen durften wir faire, teilweise sehr enge und spannende Spiele beobachten.

Die Pokale der U12 und U15 blieben bei der JSG Lachtetal in Lachendorf. Bei der U10 durften die Kicker der SG Wohlde denkbar knapp aufgrund der besseren Tordifferenz (+1) den Pokal mit nach Hause nehmen. Bei der U14 gewannen unsere Gäste der JSG Aue Kicker den Pokal.

Die Organisatoren waren sehr zufrieden mit dem Wennde-Cup. Die Stimmung bei den Spielern und zahlreichen Zuschauern war klasse, viele Kids durften zusätzlich tolle Preise aus der Tombola mit auf die Heimreise mitnehmen. Einen besonderen Dank an alle Helfer beim Auf- und Abbau, Kuchenbäcker, Griller, Zapfer, DRK, Schiris, usw.